Hinweise

05.07.2019 - 19 Uhr

Kommende Events

Di Mai 14 @18:00 -
Vorstandssitzung

Terminkalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Benutzermenü

Suchen

Besucher

Heute0
Gestern52
Woche200
Monat1359
Insgesamt111198

1. Leichtathletik Tag beim TV Fürth


Teilnehmer des Fürther Leichtathletiktages
           tolle Stimmung beI den Nachwuchsleichtathleten aus Reisen Heppenheim Rimbach und Fürth


Ein gelungener Start.
Trotz unerwarteter Schwierigkeiten bei den Vorbereitungen.

Die Leichtathletikabteilung des TV veranstaltete am vergangenen Samstag ein Leichtathletiksportfest für die Altersklassen U12 und jünger. Wie vom Verband vorgeschrieben war dieses Sportfest nicht angemeldet und die dort erbrachten Leistungen sind nicht Bestenlistentauglich.

Uns geht es darum den jüngeren Nachwuchsleichtathleten eine Möglichkeit zu bieten sich in den traditionellen Leichtathletikdisziplinen zu messen.

Wir möchten betonen daß wir nicht gegen die neue Kinderleichtahtletik an sich sind aber gegen deren Ausschließlichkeit.

So, nun zum Wesentlichen. Eingeladen hatte die Leichtathletikabteilung den TV Reisen, TV Heppenheim und die TG Rimbach und so gingen mit den Leichtathleten des TV 55 Nachwuchssportler an den Start.Mit dem Wetter hatten wir  großes Glück was sicherlich auch zu der großartigen Stimmung bei den Nachwuchsleichtathleten, deren Betreuer und den Zuschauern beitrug. 
Dank der Flexibilität aller beteiligten konnten die Wettkämpfe zügig durchgefüht werden.

Angeboten waren Hochsprung, Dreikampf mit 50m, Weitsprung und Ballweitwurf, 800m sowie 4x50m Staffel.

Die ersten Siegerehrungen konnten wir dann, äußerst sympatisch moderiert von Laura Wicke, noch im Trockenen durchführen bevor der große Regen über das Fürther Stadion hereinbrach.
Allein die Auswertung der Dreikämpfe war nicht mehr zeitnah zu realisieren und wird baldmöglichst nachgereicht.

Alles in allem können wir uns über einen gelungenen Auftakt einer neuen Wettkampfserie freuen was sicherlich auch dem großen Engagement der Leichtathletikeltern und den Athleten der älteren Altersklassen zu verdanken ist. 


Ergebnisse und weiter Fotos folgen.                                                                                                       mg