Hinweise

 

Ab Montag, 25.05.2020 

haben wir zusätzlich zum Rehasport 

und dem Gerätebereich Escape auch

wieder täglich Kurse In- und Outdoor

 

 

 

 

 

   

 

Kommende Events

Keine Termine

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Benutzermenü

Suchen

Besucher

Heute4
Gestern9
Woche46
Monat271
Insgesamt147747

Leichtathleten bei der Bahneröffnung in Viernheim am 1.Mai



Trotz schlechtem Wetter tolle Ergebnisse

 


                      Ian Diemai, Lena Koenen, Eva Jäger, Alma Quaschning, Barbara Diemai

 

Bei Dauerregen und kalten Temperaturen gingen 6 Leichtathleten des TV am 1. Mai in Viernheim an den Start.
Für Ian Diemai war es der erste Wettkampf überhaupt. Er begann um 10 Uhr mit dem Weitsprung und erreichte mit 2m65 einen tollen 6. Platz. Über 50m wurde er Fünfter. In seiner besten Disziplin, dem Ballwurf wurde er mit 23,5m sogar Vierter.
Für Samuel Gauler lief es beim Ballwurf nicht so gut aber dafür klappte es beim Weitsprung um so besser. Hier knackte er die 3m und wurde mit 3m01 Sechster. Auch über 50m belegte er den Sechsten Platz.
In der Altersklasse W11 stellten wir 2 Starterinnen.
Über 50m konnte Alma Quaschning unter 8s bleiben und wurde mit 7,95s Dritte. Barbara Diemai belegte mit 9,4s Platz 9. Im Ballwurf erreichten die beiden die Plätze 5(Alma) und 6(Barbara).
Im Weitsprung sprang Barabara mit 2m88 auf den Neunten Platz und Alma schaffte es mit 3m73 auf Rang Fünf.
Besonders erfreulich für beide der abschließende 800m Lauf. Barbara lief in m40,79 auf einen tollen Vierten Platz.




Bei Alma waren wir alle sehr gespannt. Sie hatte ja schon bei den Südhessenmeisterschaften im Crosslauf gewonnen und mit ihrem Sieg beim Kurparklauf in Bad König souverän die Führung im Odenwaldcup übernommen. Doch wie sah es auf der Bahn über 800m aus?
Auch hier überzeugte sie mit einem tollen Lauf und landete mit 2m54,27 ganz oben auf dem Treppchen.
Lena Koenen und Eva Jäger gingen in der Altersklasse W13 an den Start.
Sie begannen mit dem Hochsprung den sie trotz der widrigen Umstände bravourös meisterten.
Lena scheiterte nur knapp an einer neuen persönlichen Bestleistung von 1m35 und wurde mit 1m30 erste. Eva hingegen schafft eine neue persönliche Bestleistung und wurde mit 1m25 zweite.
Im Weitsprung lief es bei Eva nicht so gut. Mit 3m 50 wurde sie Fünfte während Lena mit neuer persönlicher Bestleistung den Wettkampf gewinnen konnte.
Am Ende eines langen nasskalten Tages war es nicht einfach Lena und Eva für den npoch ausstehenden 800m Lauf zu motivieren, doch es sollte sich lohnen. Eva wurde mit neuer persönlicher Bestleistung von 2m54,98 Zweite und auch Lena blieb komfortabel unter den 3 Minuten und wurde mit 2m57,50 Dritte.