Hinweise

 

Ab Montag, 25.05.2020 

haben wir zusätzlich zum Rehasport 

und dem Gerätebereich Escape auch

wieder täglich Kurse In- und Outdoor

 

 

 

 

 

   

 

Kommende Events

Keine Termine

Terminkalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Benutzermenü

Suchen

Besucher

Heute8
Gestern3
Woche11
Monat161
Insgesamt138980

Sport für Zuhause - Kinder in Bewegung

Hallo, liebe Turn-Kids

Leider konntet ihr schon lange nicht mehr zu uns in die Turnhalle kommen. Wegen dem Corona Virus und der daraus folgenden Kontaktsperre sind ja alle Sporthallen geschlossen. So musstet ihr schon viele Wochen auf euere Sportstunden verzichten. Da das wahrscheinlich noch länger so sein wird, und wir alle daheim bleiben müssen, haben wir uns vom TV Fürth etwas für euch einfallen lassen. Wir bringen die Sportstunden einfach per Video oder Übungsblatt auf den Computer direkt zu euch nach Hause. Jede Woche könnt ihr zu eurer gewohnten Sportstundenzeit oder wann immer es euch passt auf der Homepage des TV Fürth immer neue Übungen zum Mitmachen ansehen. Entweder als ein kleines Übungsblatt mit verschiedenen Aufgabenstellungen oder kleine Videoclips. Natürlich können eure Eltern, oder Geschwister dabei mitmachen. Lasst euch einfach mal überraschen.

Wenn ihr eine Rückmeldung geben wollt, wie es geklappt hat, würden wir uns darüber freuen. Ein Foto, Video oder eine kurze Textnachricht an den TV wäre super. Die Adresse seht ihr unten, und nun viel Spaß beim virtuellen Turnen

Eure Übungsleiter

 


Mädchen- und Bubenturnen:


Purzelturnen

Kinderturntag 2019

Kommt zum Tag des Kinderturnens!

Offenes Turnen für ALLE beim TV Fürth

 

Jetztist es wieder Kinderturn-Zeit: Wir laden alle Kinder von eins bis zwölfJahren zum Tag des Kinderturnens beim TV Fürtham 05.11.2019 von 15:30 – 17:00 Uhr herzlich in die Turnhalle der MGS ein.

Der Tag des Kinderturnens ist Teil der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes, der immer am zweiten November-Wochenende deutschlandweit durchgeführt wird. An diesem Tag sind alle Vereine aufgerufen, durch entsprechende Aktionen möglichst viele Kinder zum Mitmachen zu motivieren und die Tore für das Kinderturnen zu öffnen. Und wir sind dabei!

Bei uns dreht sich alles ums hüpfen, laufen, schwingen, balancieren und springen. Spaß und Freude an der Bewegung für Alle ist das Motto, unter dem Kinder unabhängig von einer Behinderung oder ihrer kulturellenbzw. sozialenHerkunft die Vielfalt des Kinderturnens ausprobieren. Also kommt vorbei und macht mit! Wir freuen uns auf viele tobende Kinder, u.a. beim Rollbrettführerschein, Kinderturnabzeichen, Vertrauensparcours und vielem mehr.