Spendenlauf #Ein Kiwi gegen Krebs

Liebe Mitglieder,

am 5. Juli 2019 veranstaltet das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) in Heidelberg zum 8. Mal den NCT-Lauf. Wir sind letztes Jahr zum ersten Mal mitgelaufen und waren begeistert! Deshalb sind wir auch dieses Jahr am Start und wollen wieder gemeinsam mit dem Team #Ein Kiwi gegen Krebs starten. Lauft mit!

Wann geht es los?
Die Veranstaltung findet am 05. Juli 2019 von 19 bis 23 Uhr statt.

• 19:00 Uhr: Start Halbmarathon und 10-Kilometer-Lauf
  • 19:30 Uhr: Start Rundenlauf
  • 22:00 Uhr: Ende Zeitmessung

Wo?

Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW)
Im Neuenheimer Feld 700
69120 Heidelberg

Der Veranstalter empfiehlt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Je nachdem, wie viele Läufer vom TV Fürth starten organisieren wir gerne eine gemeinsame Anreise – weitere Infos folgen zeitnah.

Welche Strecken gibt es?
Rundenlauf (2,3 km pro Runde)
Der Rundenlauf ist für ALLE, die das NCT und den Kampf gegen Krebs unterstützen wollen. Jeder ist willkommen, ob Läufer, Walker, Spaziergänger, Patienten, Betroffene, Familien mit Kindern und Kinderwagen. Die Teilnehmerzahl für den Rundenlauf ist auf 2.500 Läufer limitiert, daher wird eine baldige Anmeldung empfohlen.

10 km-Lauf und Halbmarathon
Die 10-km- und die Halbmarathonstrecke bieten sich für ambitionierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Die beiden Strecken sind DVL vermessen und bestenlistenfähig.

Anmeldegebühr
Die Anmeldegebührfür den Lauf ist gleichzeitig die Spende ans NCT und beträgt je nach Strecke und Anmeldezeitpunkt zwischen 16,50 und 35,00 €. Kinder (Jahrgang 2013-2017) laufen kostenfrei mit. Die Anmeldegebühren sind von jedem Teilnehmer selbst zu tragen.

Team #Ein Kiwi gegen Krebs
Die Initiative #Ein Kiwi gegen Krebsunterstützt das „Hopp-Kindertumorzentrum am NCT Heidelberg“ (kurz: KiTZ), eine gemeinsame Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg und des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ). Die Spendengelder fließen direkt in die Forschung, um neue Therapien zu finden, damit Kinder mit einer Krebsdiagnose eine Chance auf Heilung haben.
Wir möchten mit dem Team #Ein Kiwi gegen Krebs starten, um die Initiative bekannter zu machen und so möglichst hohe Spenden für das KiTZ zu generieren. Die Anmeldegebühr für den Lauf ist gleichzeitig die Spende ans NCT. Um zusätzlich das KiTZ zu unterstützen, bitten wir unsere Teammitglieder beim Lauf die Kiwi-Artikel zu tragen. Vom T-Shirt über den Turnbeutel, die Silikonarmbänder bis zu den Buttons. Sucht Euch im Online-Shopetwas aus und setzt ein Zeichen gegen Krebs! Der Erlös aus dem Verkauf der Artikel geht als Spende ans KiTZ und wird dort für die Forschung eingesetzt.

Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung erfolgt direkt auf der Website des NCT-Laufs.

- Einfach Einzelanmeldung auswählen und bei Team „#Ein Kiwi gegen Krebs“ angeben.

- WICHTIG: Unbedingt die Schreibweise des Teamnamens beachten damit die Zuordnung korrekt erfolgt. Als Firma könnt Ihr gerne „TV Fürth e.V.“ eintragen.

Auf Grund der steigenden Teilnehmerzahlen können die Startnummern aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr per Post verschickt werden. Deshalb wurden die Ausgabezeitenerweitert. Wir werden schauen, dass wir eine gemeinsame Abholung organisieren.

Die Online-Anmeldung (personalisierte Startnummer) schließt am 14. Juni. Eine Online-Nachmeldung (keine personalisierte Startnummer) ist bis zum 28. Juni möglich. Für Kurzentschlossene ist eine Anmeldung am Tag der Veranstaltung vor Ort möglich.

Ganz WICHTIG: Bitte leitet die Anmeldebestätigung, die ihr per Email erhaltet, an uns weiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) damit wir wissen, wie viele Läufer vom TV Fürth starten und eine gemeinsame Abholung der Startnummern und die Anreise organisieren können.

Lauft mit für eine Kindheit ohne Krebs.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Mit sportlichem Gruß

Markus Bauer