Hinweise

 

Ab Montag, 25.05.2020 

haben wir zusätzlich zum Rehasport 

und dem Gerätebereich Escape auch

wieder täglich Kurse In- und Outdoor

 

 

 

 

 

   

 

Kommende Events

Keine Termine

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Benutzermenü

Suchen

Besucher

Heute2
Gestern9
Woche131
Monat212
Insgesamt147688

Vorstellung der Kinder- und Jugendgruppen des TV Fürths

In den nächsten Wochen stellen sich die Kinder- und Jugendgruppen des TV Fürths kurz vor.

Dabei geht es unter anderem darum, zu zeigen, was die einzelnen Gruppen in ihren Übungsstunden machen und in welchem Alter die Kinder sind. In vielen Gruppen sind noch Plätze frei, so dass gerne Interessenten in den Übungsstunden vorbei kommen und die Kinder die Sparte ausprobieren können.

Heute ist eine ganz andere Sportart an der Reihe:

 

Rope Skipping

Die Rope Skipping Trainingsstunden sind durch die vielen Disziplinen sehr vielseitig.

Die Kinder und Jugendliche fangen mit den einfachsten Sprüngen im Einzelseil an und werden immer wieder von ihren Trainerinnen Bianca Lützner, Melina Lützner und Natascha Budsky vor neue Herausforderungen gestellt. Manchmal muss ein Sprung über 50 Mal geübt werden, bis er endlich funktioniert. Das Erfolgserlebnis ist aber dementsprechend hoch.

Die Jüngsten lernen bereits aufeinander zu achten. Zu Zweit schwingen sie ein Seil, wo abwechselnd drin gesprungen wird. Denn nur, wenn beide gleichzeitig schwingen und springen, kann diese Disziplin funktionieren. Auch das Springen in das "klassische" Double Dutch (zwei Seile schwingen gegengleich), in das große Seil oder in mehrere große Seile wird in den Trainingsstunden bereits geübt.

Die Kinder und Jugendlichen, die bereits schon ein oder mehrere Jahre dabei sind, trainieren für Wettkämpfe und / oder Show-Auftritte. Hier werden die Tricks im Einzelseil immer komplizierter, die Geschwindigkeit des Speedseils immer schneller und die Figuren im  Double Dutch immer spektakulärer. Auch probieren sie sich immer wieder neu und versuchen andere Seil-Disziplinen, wie das Traveller oder das Wheel zu erlernen.

 

Übungsstunde:

Donnerstags, 16.30 - 18.00 Uhr in der MGS-Halle

Übungsleiterin: Bianca Lützner, Melina Lützner, Natascha Budsky
Alter der Kinder: ab 6 Jahre

 

Übungsstunde:

Donnerstags, 16.30 - 18.30 Uhr in der MGS-Halle

Samstags, 16.30 - 18.30 Uhr in der TV-Halle 2

Übungsleiterin: Bianca Lützner, Melina Lützner, Natascha Budsky
Alter der Kinder: ab 11 Jahre (Show- und Wettkampfgruppe)