Hinweise

 

Ab Montag, 25.05.2020 

haben wir zusätzlich zum Rehasport 

und dem Gerätebereich Escape auch

wieder täglich Kurse In- und Outdoor

 

 

 

 

 

   

 

Kommende Events

Keine Termine

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Benutzermenü

Suchen

Besucher

Heute0
Gestern6
Woche120
Monat201
Insgesamt147677

Berlin - wir kommen!

 

Samstag 03.06.2017

3:45 Uhr. Der "Shuttle-Bus" zum Flughafen wartet an der Metzgerei Emich, um neun verschlafene Personen mitzunehmen: Anna und Ines, Sara und Daniela, Laura und Anna, Melina und Bianca und Natascha fliegen von Frankfurt nach Berlin, um am deutschen Turnfest teilzunehmen. Der Check-Inn am Flughafen erfolgt reibungslos, der Start, der viel zu kurze Flug und die Landung ebenfalls. Am Flughafen Tegel fehlt kurz die Orientierung. Wo genau müssen wir hin? Welches Ticket holen wir uns? Wie viele Tickets holen wir uns? Nachdem alle Fragen geklärt sind, steigen wir in den Bus, um die Reise zum Hotel anzutreten.

Gegen 9.00 Uhr kommen wir endlich im Hotel an und bekommen, zum Glück, ersteinmal Frühstück. Gestärkt und vollkommen motiviert, machen wir uns auf den Weg, Berlin unsicher zu machen. Das Hotel liegt nicht weit weg vom Alexanderplatz, deshalb sind wir in kürzester Zeit in der Innenstadt von Berlin. Trotz der "frühen" Stunden ist hier schon reges Treiben.

Zuerst fahren wir zum Messeplatz, wo am Montag die Mädels ihren Wettkampf haben. Dort angekommen holen wir uns die T-Shirts und orientieren uns, wo wir am Montag hin müssen. Danach geht es zum Shoppen in die Berliner Mall.

Der Tag ging doch sehr schnell rum, sodass wir Abends, nach einem "Großeinkauf", schnell ins Bett fallen.

 

Sonntag 04.06.2017

Die Wecker klingeln schon wieder um 8.00 Uhr. Die Mädels (Bianca, Melina, Anna, Sara, Laura und Natascha) wollen sich heute die deutschen Meisterschaften der Rope Skipper anschauen. Dieser Wettkampf beginnt um 9.00 Uhr und sie wollen natürlich nichts verpassen. Die Halle ist die gleiche, wie am Montag. Das heißt Anna, Sara und Laura könne sich mit den Begebenheiten bereits heute vertraut machen. Außerdem ist es immer etwas Tolles, die Profis am Werk zu sehen. Wie vom Handstand in den Handstand springen und dabei das Seil zweimal durchschlagen, ist schon beeindruckend.

Währenddessen machen die Mütter (Anna, Ines und Daniela) Berlin unsicher. Etwas entspannter, da sie erst gegen 10.00 Uhr losfahren.

Gegen 15.00 Uhr treffen sich alle bei Madame Tusseauds. Dort sind Stars wie Michael Jackson, Zac Efron, Cro und viele mehr zu Hause. Danach verabschiedet sich Natascha, da sie Montags noch einen privaten Termin hat.

Montag 05.06.2017

Heute ist der große Tag. Sara, Anna und Laura haben fleißig für den Wettkampf trainiert. Die Wecker klingeln bereits gegen 6.00 Uhr, doch wirklich geschlafen hat niemand von den dreien. Zu groß ist die Aufregung. Nachdem die Haare geflochten, die Seile und die Sportklamotten eingepackt sind, geht es los zur Sporthalle.

Dort angekommen, machen sie sich kurz warm, dehnen sich und dann ist auch schon die Aufstellung. Zuerst sind die Speed-Disziplinen dran: 30 Sekunden Speed (Laufschritt), 30 Sekunden Double (ein Mal springen mit doppeltem Seilschlag) und 2 Minuten Speed. Anna und Sara springen ihre 60 - 70 Sprünge bei den 30 Sekunden, Laura bleibt leider beim Double oft hängen. Doch nicht den Mut verlieren, sondern noch Kraft für die 2 Minuten mobiliseren. Und dann klappt es doch wieder! 256, 222 und 185 sind für alle drei echt tolle Ergebnisse! Und für Laura umso mehr, da sie nach einer Verletzung erst vier Wochen für diesen Wettkampf trainieren konnte.

Nach einer kurzen Pause kommen Sara und Anna mit ihren Freestyles an die Reihe. Dort hat Sara leider Pech: Das Seil verfängt sich so in ihren Haaren, dass das Entknoten lange Zeit beansprucht. Anna bleibt ihrer Linie treu und kann ihre Leistung vom Training abrufen. Nach ihren Freestyles gönnen sich Sara und Anna einen Spaziergang und sind froh, endlich fertig zu sein. Laura hingegen muss noch fast drei Stunden warten, bis sie endlich an die Reihe kam. Die Aufregung hat sich nach dieser langen Zeit gelegt, sodass sie ihre Freestyle ruhig und dennoch konzentriert zeigen kann. Nach einer weiteren Stunde ist dann die Siegerehrung. Sara wird 74. und Anna 18. von 100, Laura 62. von 74. Alles in Allem sind ihre Trainerinnen und Mütter sehr zufrieden mit ihnen!! Und auch dieser Abend wird nicht lang..

Dienstag 06.06.2017

Der letzte Tag in Berlin! Diesmal klingelt der Wecker nicht ganz so früh und die Mädels sind darüber auch echt froh. Der Tag läuft relativ entspannt ab: In Ruhe frühstücken, Koffer packen, ein wenig durch Berlin bummeln und dann ab zum Flughafen. Leider ist an dem Tag ein kleines Unwetter, sodass der Flieger über eine Stunde Verspätung hatte. Doch dann landen sie doch alle noch heile in Frankfurt und fallen abends totmüde ins Bett.